Studi-Stammtisch 2019

Nachdem im letzten Jahr der erste von CLANCI e.V. unterstützte Stammtisch für die Studierenden der integrierten Studiengänge Mainz-Dijon sehr gut angenommen wurde, hat CLANCI auch in diesem Wintersemester die Studierenden eingeladen. Neben den aktuell Studierenden wurden auch die Vereinsmitglieder eingeladen, um einen Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung zwischen Studierenden und Alumni herzustellen.

Zunächst hat sich der Vorstand des CLANCI e.V. sich und den Ehemaligenverein vorgestellt. Im Anschluss hat der Vorstand sich bei der Deutsch-Französischen Hochschule für die großzügige Unterstützung bedankt und daraufhin die von der DFH bereitgestellten Turnbeutel mit verschiedenen Broschüren und Goodies an die Teilnehmenden verteilt, die diese sehr freudig entgegen nahmen.

In dem Lokal Wilma Wunder mit Blick über den Mainzer Weihnachtsmarkt wurde sich in entspannter Atmosphäre über sämtliche Themen, die das integrierte Studium betreffen ausgetauscht und vor allem Erfahrungen mit den Erstsemestern geteilt. So wurde die Möglichkeit genutzt, sich nicht nur innerhalb eines Jahrgangs, sondern über die Jahrgänge hinweg auszutauschen.

Insgesamt freuten sich die Teilnehmenden, CLANCI e.V. kennenzulernen und den Abend zum Austausch zwischen den Cursus-Studierenden und Ehemaligen zu nutzen.