Aktuelle Veranstaltungen

EHEMALIGENTREFFEN 2024

Liebe Alumae und Alumni, liebe Freundinnen und Freund des Cursus Intégré,
beim Ehemaligentreffen von CLANCI können wir gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und neue Kontakte knüpfen. Dafür geht es vom 20.-22.09.2024 zurück auf den Campus der JGU! Außerdem ist es wieder Zeit, einen neuen Vereinsvorstand zu wählen!
Markiert Euch den Termin schon mal im Kalender und freut euch auf ein abwechslungsreiches Programm. Das Hauptprogramm ist für Samstag, den 21.09. vorgesehen. Freitag und Sonntag wird es aber auch kleine Highlights geben - es lohnt sich also, das ganze Wochenende dabei zu sein!
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

OFFENER ALUMNI-STAMMTISCH

 

fragt ihr euch manchmal, was aus euren Cursus-Kommilitoninnen und -Kommilitonen geworden ist? Habt ihr Zeit und Lust auf ein entspanntes Wiedersehen und "Wiederquatschen"?
Dann kommt am Mittwoch, den 24.07. ab 19 Uhr ins Nirgendwo!

Eine Anmeldung unter alumni@clanci.eu ist erwünscht, aber nicht nötig.

CURSUS - UND DANACH?!

Online-Gesprächsreihe zur Berufsorientierung

Neben Klausuren, Hausarbeiten und Feiern kommt eine Frage manchmal zu kurz: Was mache ich dann mit meinem Abschluss? Hier wollen wir euch weiterhelfen, indem wir euch mit Ehemaligen des Cursus zusammenbringen! So bekommt ihr Eindrücke aus erster Hand und könnt eure Fragen im persönlichen Gespräch stellen. Erkundet mit uns die vielfältigen Alternativen zum Lehramt und Karrierechancen für Geisteswissenschaftler:innen.

Die Online-Reihe umfasst vier verschiedene Themenabende. Über die nächste Veranstaltung werden wir zeitnah per E-Mail informieren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wählt euch gerne direkt bei Zoom ein. Solltest du die Einladung nicht per Mail erhalten, schreibe uns gerne eine Mail an alumni@clanci.eu. Wir schicken dir dann den Link!

Wir freuen uns auf euch!